Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

6 Gründe warum Geld ausgeben auf dem Weihnachtsmarkt geiler ist als im Restaurant

Veröffentlicht am 21.12.2018

Der Weihnachtsmarkt wird seid Jahren teurer. Je nach Stadt liegt das an den steigenden Standpreisen oder rückläufigen Besucherzahlen. Die Gründe dafür sind verschieden. Als Besucher fällt einem auf: kleinere Portionen, höhere Preise, kleinere Becher, teurere Fahrgeschäfte…

Doch wie kann ich denn jetzt auf dem Weihnachtsmarkt sparen?

Ganzen Eintrag lesen »

Weihnachtsleadership

Veröffentlicht am 14.12.2018

Heute geht es um Weihnachten. Auch im Leadership darf man dieses Fest berücksichtigen. Was kann einen guten Leader hier ausmachen? Weihnachtsbäume, Glühwein oder Plätzchen?

 

Deko

Gerne darf man das Büro weihnachtlich gestalten.

Der einfachste Weg ist einen Baum aufzustellen und ein paar Zweige auszulegen. Der Geruch gibt dann einen Weihnachtsflair.

Ganzen Eintrag lesen »

10 Gründe für junge Menschen Nachhilfe zu geben

Veröffentlicht am 02.12.2018

Du bist dir nicht sicher, ob du Nachhilfegeben willst und brauchst noch ein paar Gründe um dich zu überzeugen. Dann sieh dir mal diese 10 Gründe an:

Du sprichst ständig vor Gruppen

Ein Vorteil von vielen Nachhilfeschulen sind die Gruppenkurse. Dadurch stehst du ständig vor kleinen Gruppen zwischen 2-5 Schülern und kannst dein Lampenfieber reduzieren. Später wirst du das bei Präsentationen in deinem Traumjob brauchen. Da wäre dann schon Punkt zwei.

Du verbesserst deine Präsentationsfähigkeit

Durch ständige Selbstreflektion kannst du deine eigene Präsentationsfähigkeit hinterfragen und verbessern, denn jede Woche bekommst du aufs Neue die Chance deine Fähigkeit zu verfeinern.

Ganzen Eintrag lesen »

Der Erste Eindruck beim Bewerbungsgespräch – worauf Personaler und Filialleiter achten sollten

Veröffentlicht am 23.11.2018

Bewerbungsgespräche werden im Netz nur von einer Seite behandelt. Nämlich von der Seite der Bewerber. Allerdings muss der Personaler genauso richtige Entscheidungen treffen, wie der Bewerber. Die folgende Geschichte beschäftigt sich mit der falschen Entscheidung des Personalers, wie sie zustande kommt und wie sie zu vermeiden ist.

Ganzen Eintrag lesen »

10 Anzeichen dafür, dass Nachhilfegeben nicht dein Ding ist

Veröffentlicht am 16.11.2018

Viele Menschen fürchten sich vor dem Schritt Nachhilfelehrer zu werden. Probieren schadet aber nicht. Ob das dann wirklich nichts für dich ist, stellst du nämlich erst beim Nachhilfegeben selbst fest und für alles andere gibt es diese Liste:

Ganzen Eintrag lesen »

Change Management und ihre Tücken

Veröffentlicht am 09.11.2018

Change Management

Ich bin in diesem Job als stellvertretender Filialleiter schon eine Weile. Doch heute geschah etwas Unglaubliches. Die Filialleiterin sagt mir ins Gesicht, das ist das einzig Gute was Sie bisher gemacht haben. Wie kam es dazu?

Ganzen Eintrag lesen »

Geschichten aus der Nachhilfe Teil 2: Mobbing - der unbeliebte Kasper

Veröffentlicht am 02.11.2018

Jeder kennt es, (k)einer mag es und trotzdem ist es da: Mobbing. Ein Freund sagte mal zu mir: 9 von 10 Leuten finden Mobbing gut. Unter dem Aspekt, dass wir eine Demokratie sind, wäre das ja geradezu positiv, wenn man den Minderheitenschutz vernachlässigt. Mobbing ist längst nicht mehr nur ein Thema in Schulklassen, sondern hat sich auch in andere Lebensbereiche ausgeweitet. Wir erleben es in Partnerschaften, bei Freunden, in der Familie und bei der Arbeit. Ich war stets der Überzeugung, dass es gewisse Charaktereigenschaften gibt, die einen immun gegen Mobbing machen. Also in dem Sinne, dass man nicht gemobbt wird. Allerdings hat mir die folgende Geschichte einen Stich versetzt und mich zurück in die Realität geholt. Denn Mobbing kann JEDEN treffen.

Ganzen Eintrag lesen »

Wir können nicht alle retten

Veröffentlicht am 26.10.2018

Lehrkräfte sind sehr unterschiedliche Wesen, doch die meisten vereint ein bestimmter Punkt. Eine bestimmte Eigenschaft verbindet sie alle und wenn man mit dieser nicht richtig umgehen kann, bedeutet sie der Untergang der eigenen Person. Es handelt sich um das Bedürfnis zu helfen.

Dieses Bedürfnis ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Am anfälligsten sind die Lehrkräfte, die auf Teufel komm raus jemanden retten wollen. Doch leider können wir nicht alle retten. Das zeigt auch die folgende Geschichte:

Ganzen Eintrag lesen »

Der Untergang des Nachhilfeinstituts

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein Nachhilfeinstitut ist von verschiedenen Faktoren auf dem Markt abhängig. Doch einer ist der wichtigste. Die heutige Fallstudie beschäftigt sich mit dem Niedergang eines Instituts, dass nicht verstanden hat, wer bzw. was wirklich wichtig ist.

Ganzen Eintrag lesen »

Geschichten aus der Nachhilfe Teil 1: Der Junge der nicht lernen wollte

Veröffentlicht am 06.10.2018

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?